05.12.16

  10:50:00, von Thomas   , 27 Wörter  
Kategorien: Umbau, Startseite

30% mehr Luftfeuchte durch so ein bissel Farbe

Schon erstaunlich was so ein bischen Farbe verursachen kann. Die Luftfeuchtigkeit im Wohnzimmer ist um gut 30% gestiegen, nur weil wir 90 Liter Farbe an die Wände gesprüht haben.....................

Luftfeuchtigkeit nach dem Lackieren

 Permalink   

01.05.16

  19:58:00, von Thomas   , 58 Wörter  
Kategorien: Umbau, Startseite

Hochmoderne Gasuhr mit Münzeinwurf

Gasuhr mit Münzeinwurf

Zwar nicht von unserem Umbau, der im übrigen noch nicht abgeschlossen ist, aber war mir trotzdem ein Eintrag wert.

Eine Gasuhr ( Baujahr leider aktuell nicht bekannt ) aus einem Waschkeller. Durch den Einwurf von Münzen konnte eine vorgegebene Gasmenge entnommenn werden. Mit dem Gas wurde dann ein Waschkessel beheizt. Mal sehen ob ich noch die Möglichkeit bekomme auch Bilder vom Waschkessel zu veröffentlich.

 

 Permalink   

25.07.14

  18:16:00, von Thomas   , 11 Wörter  
Kategorien: Umbau, Startseite

Luftfeuchtigkeit im Wohnzimmer

Luftfeuchtigkeit Diagramm Irgendwie ist die Luftfeuchtigkeit etwas gestiegen durch das Einbringen vom Estrich :-)

 Permalink   

24.07.14

  08:03:00, von Thomas   , 17 Wörter  
Kategorien: Umbau, Startseite

Fußbodenheizung liegt :-)

Soooooooooo, die Fußbodenheizung ist verlegt. Morgen kommt dann der Estrich und das ganze sieht so langsam wohnlich aus.

Fußboden Heizung

 Permalink   

18.05.14

  09:23:00, von Thomas   , 18 Wörter  
Kategorien: Umbau, Startseite

Am Ladenlokal tut sich auch so langsam was

Schaufenster Ladenlokal ( 6mm Einfachverglasun )

Nach 12h Malocherei ist die alte Schaufensterscheibe aus 6mm Verglasung Geschichte.

Bei Gelgenheit noch Fensterbänke, Abschlußleisten, Putz und Farbe anbringen :-)

Ladenlokal Innenansicht

 Permalink   

1 3 4