23.09.18

  20:34:00, von Thomas   , 37 Wörter  
Kategorien: Leben

Kaiserwagen der Wuppertaler Schwebebahn

Heute mal eine Stadtrundfahrt in luftiger Höhe gemacht. Wuppertaler Schwebebahn im Kaiserwagen mit Kaffee und Kuchen.

Schwebebahn Wuppertal

Hat Spaß gemacht, die knapp 13 KM mit 20 Haltestellen waren in einer knappen Stunde durchfahren. Wir hätten es wohl auch länger ausgehalten :-)

  20:09:00, von Thomas   , 81 Wörter  
Kategorien: Leben

Na wem sagt diese Liste was ?

1.  Flussneunauge / Bachneunauge
2.  Aal
3.  Maifisch
4.  Lachse
5.  Meerforelle
6.  Bachforelle
7.  Regenbogenforelle
8.  Bachsaibling
9.  Schnäpel
10. Äsche
11. Hecht
12. Rotauge
13. Moderlieschen
14. Hasel
15. Aaland
16. Döbel
17. Elritze
18. Rotfeder
19. Rapfen
20. Schleie
21. Nase
22. Zährte
23. Gründling
24. Barbe
25. Ukelei
26. Schneider
27. Güster
28. Brassen
29. Bitterling
30. Karausche
31. Giebel
32. Wildkarpfen
33. Schmerle ( Bachschmerle )
34. Schlammpeitzger
35. Steinbeißer
36. Wels
37. Kabeljau (Dorsch)
38. Quappe
39. Flussbarsch
40. Zander
41. Kaulbarsch
42. Makrele
43. Groppe ( Mühlkoppe )
44. Kesselgrundel
45. Dreistachliger Stichling
46. Zwergstichling
47. Flunder
48. Europäischer Flusskrebs ( Edelkrebs )
49. Kamberkrebs

 

 

Nunja, der ein oder andere wird wohl wissen wozu diese Liste dient. Fotos davon habe ich mir verkniffen, gibt bestimmt sonst Ärger wegen den Urheberrechten :-)

01.05.17

  14:46:00, von Thomas   , 160 Wörter  
Kategorien: Leben

MayDay 2017

Nach langer Zeit malwieder ein Besuch auf der MayDay. Es hat sich gelohnt es war ein Klasse Abend mit guter Musik, netten Leuten und einer klasse Show. Auch wenn wir den Alterdurchschnitt massiv nach oben gedrückt haben, haben wir uns wohl gefühlt und die Party hat uns MEGA Spass gemacht.

Essen, Trinken war auch OK ! Verwunderlich das die Brötchen zur Wurst echt knackig waren, HUT ab, nicht wie sonst meist durchgeweichtes altes Zeug. Getränke recht kleine Auswahl aber das war zu verschmerzen, Mischungen würde ich mal als „erstaunlich“ Gut bezeichnen, das war schon wesentlich schlechter in der Vergangenheit.

Einziges Ärgernis ….. der Veranstalter … Bong-Rückgabe maximal 12 Bong pro Person ??? Was habt Ihr Euch denn dabei gedacht ?  Ich habt da einigen den Klasse Abend echt versaut, absolutes NO-GO. Ich kann mich noch jetzt drüber aufregen….. wenn Ihr selbst feiern geht, tausch Ihr dann Euer Geld für jedes Getränk einzeln in Bongs um ??? Das gehört schon in die Kategorie Abzocke, echt traurig !

 MayDay 2017MayDay 2017MayDay 2017

mehr Fotos

20.05.16

  12:45:00, von Thomas   , 39 Wörter  
Kategorien: Leben

Fotos vom Urlaub

Fotos New York 2016Auch wenn es noch keinen Textbeitrag zum Urlaub in New York gibt habe ich schonmal ein paar Fotos in die Gallery eingespielt. Knapp 1000 Fotos muß ich mal noch sichten bevor davon auch welche in die Gallerie kommen.

 

Fotos New York 2016

09.05.16

  02:42:00, von Thomas   , 57 Wörter  
Kategorien: Leben

Mein erster Trip nach New York City

Hier mal die ersten Bilder aus NYC ....

Nach zwei Tagen habe ich das Gefühl das ich mindestens zwei Marathon's gelaufen habe. Aber es hat sich gelohnt, viel gesehen und viele Eindrücke müßen noch verarbeitet werden.

Grande Central Station Grande Central Station
Rockefeller Plaza Central Park

Ich denke nach dem Urlaub gibt es dann ein paar mehr Bilder und wenn Zeit ist auch noch einen Bericht zum Urlaub in New York

1 3 4 5 ...6 ...7 8 9 10 11 12 ... 19