« Grundriss Kino 1800 irgendwas in Hamborn ( Duisburg Neumühl )Villen Siedlung Krupp Duisburg Rheinhausen »

Hafenrundfahrt Duisburg 07.2012, Europas größter Binnenhafen

21.07.12

  20:22:00, von Thomas   , 82 Wörter  
Kategorien: Leben

Hafenrundfahrt Duisburg 07.2012, Europas größter Binnenhafen

Seit Jahren malwieder eine Hafenrundfahrt in unserem "schönen" Hafen gemacht. Wetter wie sollte es in diesem Sommer sein, bewoölkt und windig. War unser Hafen mal der größte Binnenhafen der Welt, ist er mittlerweile auf den größten Binnenhafen in Europa geschrumpft.

Rechts auf dem Foto, die beiden ältesten Krahne die noch in Betrieb sind und fast täglich Ihre Arbeit verrichten. Im Vordergrund der Krahn Baujahr 1950, im Hintergrund ein modernes Model von 1958 :-D

Weitere Fotos von der netten Rundfahrt findet Ihr hier: Fotos Hafenrundfahrt

Die ältesten Krahne im Duisburger Hafen
 Permalink   

Noch kein Feedback


Formular wird geladen...